AFINA Pflegedienst in Berlin

Rund um die Uhr für Sie da

2011 gegründet, haben wir uns auf die Fahne geschrieben, Pflegebedürftige und ihre pflegenden Angehörigen bestmöglich zu unterstützen – unabhängig von Alter, Stand, Herkunft oder Weltbild. 365 Tage im Jahr setzen wir alles daran, diesem Anspruch gerecht zu werden. Wir sind rund um die Uhr erreichbar, unterstützen Pflegebedürftige aller Pflegegrade und rechnen mit allen Pflegekassen, Krankenkassen und Behörden ab.

  • 365 Tage im Jahr für Sie da
  • Rund um die Uhr erreichbar
  • Alle Pflegegrade
  • Abrechnung mit allen Behörden, Pflege- und Krankenkassen

Umfangreiches Angebot

Ihr Pflegedienst in Berlin

Unser vielfältiges Angebotsspektrum umfasst die Hilfe zur Pflege (SGB XII), Haushaltshilfe (SGB XI, SGB XII), Pflegeversicherungsleistungen (SGB XI) und zusätzliche Betreuungs- und Entlastungsleistungen (§ 45b SGB XI / PuVO). Falls kein Pflegegrad vorliegt, können unsere Leistungen auch privat in Anspruch genommen werden. Die höchste Zufriedenheit unserer Kunden steht stets an oberster Stelle.

  • Hilfe zur Pflege (SGB XII)
  • Haushaltshilfe (SGB XI, SGB XII)
  • Pflegeversicherungsleistungen (SGB XI)
  • Zusätzliche Betreuungs- und Entlastungsleistungen (§ 45b SGB XI / PuVO)
  • Private Hilfeleistungen

Multikulturelles Team

Mit Rat und Tat an Ihrer Seite

So multikulturell wie Berlin ist auch unser mehrsprachiges Team. Neben unseren Pflegekräften steht ein zusätzlicher Fahr- und Begleitdienst zur Verfügung – bei Bedarf auch mit Dolmetscher. Zudem sind unsere Sozialarbeiter im Büro und gegebenenfalls auch im Außendienst stets mit Rat und Tat für unsere Kunden da. Unsere Bürozeiten sind montags bis donnerstags von 9:00 bis 16:30 Uhr und freitags von 9:00 bis 15:00 Uhr.

Maximale Kostentransparenz

Umfassende Beratung

Wir ermitteln den Hilfe- und Unterstützungsbedarf, erarbeiten einen individuellen Versorgungsplan und erstellen einen Kostenvoranschlag. Umfassend informieren wir unsere Kunden in finanzieller Hinsicht über ihre Rechte und Ansprüche – natürlich auch über Kosten, die voraussichtlich selbst übernommen werden müssen. So schaffen wir maximale Kostentransparenz und unseren Kunden bleiben negative Überraschungen erspart.

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen

Bestmögliche Versorgung

Stetige Teambesprechungen sorgen für einen optimalen Informationsfluss und tragen dazu bei, unseren hohen Qualitätsanspruch sicherzustellen. Um eine bestmögliche Versorgung zu gewährleisten und die Pflegekompetenz unserer Mitarbeiter weiterzuentwickeln, finden regelmäßig externe Fort- und Weiterbildungen sowie alle 2 Monate interne Fortbildungseinheiten durch qualifizierte Fachkräfte statt.

AFINA Pflegedienst

Woher unser Name stammt?

AFINA ist die russische Schreibweise von Athene. Die griechische Göttin der Weisheit und des Wissens, die Verteidigerin und Kämpferin wurde als Schutzgöttin, Erfinderin und Göttin des Handwerks verehrt. Legenden zufolge überbrachte sie den Menschen Kenntnis der verschiedenen Heilmittel und Heilpflanzen und gab ihnen die Mittel und Möglichkeiten, sich und anderen zu helfen. Die ihr symbolisch zugeordnete Eule stellt unser Firmenlogo dar.